Absolventenverband Althofen-Hunnenbrunn-Töscheldorf

Wolfgang Monai – Nachruf

Wolfgang Monai ist am 12. Jänner 2024 nach einer schweren Krankheit friedlich für immer eingeschlafen. Wolfgang war schon als Schüler der LFS Althofen, von 1987 bis 1989 ein besonderer Mensch. Begeisterungsfähig, lernbegierig, aufgeweckt und immer bereit für die Klassengemeinschaft etwas zu organisieren. Nach dem Besuch des Aufbaulehrganges an der HBLA Raumberg, brachte er eben diese Eigenschaften in der Landjugend und in der Entwicklung des ländlichen Raumes ein. Da war ihm auch die Entwicklung „seiner“ Schule ein besonderes Anliegen und so engagierte er sich bald im Vorstand unseres Absolventenverbandes und übernahm im März 2015 die Obmannschaft. Seine Arbeit als Bauer, Trainer, Moderator und Organisator, sein Engagement für seinen Beruf, seine Tätigkeiten und seine Projekte waren uns Vorbild und motivierten so manchen von uns auch seinen Teil für die Sache, in unserem speziellen Fall die Weiterentwicklung der LFS Althofen, beizusteuern. Unvergessen bleibt sein Talent für Kommunikation, vor allem mit jungen Leuten und sein Optimismus, mit dem er Probleme, welcher Art auch immer, annahm und zu lösen in der Lage war. Dieser Optimismus und das freundliche Wesen hat sich tief in unsere Herzen eingeprägt. Seine Innovationskraft und die Fähigkeit Visionen auch in die Tat umzusetzen, hat die Entwicklung unserer Schule immer begleitet. Unsere Gedanken sind nun bei seiner Familie. Wir sind zu tiefst dankbar, dass sie ihn so oft mit uns geteilt hat. Wolfgang Monai war ein christlich geprägter Mensch und so haben wir mit ihm den Trost, dass er uns in Vielem begleitet hat und uns nur vorausgegangen ist, in die neue Heimat, die Gott ihm bereitet hat.

Obmann: Wolfgang Monai   

ObmannstellvertreterinIng. Rogl-Kienberger Marianne

Vorstand (alphabethisch geordnet)
Irrasch Hermann
Krassnitzer Christine
Lehner Gustav
Leitner Gerlinde
Pobaschnig Karl
Ratheiser Gerhild geb. Raunig
Wachernig Gertrude geb. Binder

Geschäfts- und Schriftführer/in
Auer Waltraud
Neudeck Christoph

Kassaprüfer/in
Ratheiser Peter
Wachernig Annemarie

Beiräte 

Absolventenzeitungen

Nachfolgende Dateien sind zum herunterladen im PDF-Format:

AV Zeitung 2023

AV Zeitung 2022

AV Zeitung 2021

AV Zeitung 2020

AV Zeitung 2019

AV Zeitung 2018

AV Zeitung 2017

AV Zeitung 2016

AV Zeitung 2015

AV Zeitung 2014 2

AV Zeitung 2014 1

AV Zeitung 2013 2

AV Zeitung 2013 1

AV Zeitung 2012