Bildungstag

Bildungstag

“Story Teller” – (m)ein Produkt hat Geschichte und Herkunft! Zu diesem Thema referierte  Mag. Johanna Michenthaler spannend und umfangreich beim Bezirksbildungstag in Guttaring, bei dem die LFS mit Schüler/innen vertreten war. Die Produkte ins rechte Licht rücken und die Geschichte dahinter erzählen – das gehörte neben vielen Fakten zu ihren Kernaussagen. Als Ernährungswissenschaftlerin erläuterte sie auch beispielhaft die Bedeutung gesunder Lebensmittel, die selber erzeugen oder aus der Region hochwertig und inhaltsreich sind. Mit konkreten Argumenten dem Betrieb ein Gesicht geben und mit Leidenschaft die  Wertigkeit eigener Produkte zu kommunizieren, das gab sie als Appell mit auf den Weg.
Informativ war auch die Vorstellung der Betriebe der Fam. Felsberger, vlg. Gipfler – Guttaring und der Fam. Koch, vlg. Jägerhof – Straßburg.
Zu den interessierten Zuhörern zählten Landesbäuerin und LK-Vizepräsidentin Astrid Brunner, die Bürgermeister Gabi Dörflinger und Herbert Kuss, Kammerrat Thomas Rinner und viele mehr.

Bilder <<<