Grünlandtag

Den diesjährigen Grünlandtag veranstaltete die LFS Althofen am Schulgut Weindorf. Der Vormittag bot hochkarätige Fachreferate zu den Themen Grünlanddüngung, Vermeidung von Emissionen und Futterverschmutzung sowie zur Investitionsförderung. Die anschließende Diskussion beinhaltete brennende Themen, die auf die Landwirtschaft zukommen oder bereits aktuell sind.
Für den Nachmittag waren zur Weidehaltung, Bodenuntersuchung und Grünlandsaatgut-Mischungsversuche sowie Güllezusätze Stationen vorbereitet, die von den überaus interessierten Teilnehmern gerne besucht wurden. Den Abschluss bildete die praktische Vorführung zur Ausbringung von Gülle unter dem Gesichtspunkt der Emissionsverminderung und Verteilgenauigkeit.
Dem anwesenden Fachpublikum bot dieser Grünlandtag Information auf höchstem Niveau.

Bilder <<<