Staatsmeisterschaft

Am 25. und 26. April nahm die LFS Althofen mit einem Mädchen- und einem Burschenteam an der 18. Österreichischen Staatsmeisterschaft der Waldarbeit in Wieselburg teil. Sie bewiesen im Wettbewerb mit 88 Teilnehmern aus ganz Österreich, dass sie in den Bewerben Fallkerb-, Präzisions- und Kombinationsschnitt, Kettenwechseln und Entasten nahezu perfekt sind.
Unschlagbar war die Schülerin Kalcher Magdalena, die sensationell 3 Goldmedaillen erreichte und als Staatsmeisterin der Waldarbeit nach Althofen zurückkehrte.
Die starken Leistungen des Burschenteams reichten für den guten 6. Platz in der Mannschaftswertung.
Diese Erfolge konnten nur durch fleißiges und gewissenhaftes Training erreicht werden, das von den Lehrern DI Bertis Harald und Ing. Wurzer Roland organisiert und betreut wurde. Wir gratulieren allen zu ihren Ergebnissen und wünschen weiterhin erfolgreiches und sicheres Arbeiten.

Bilder <<<