Wintersportwoche

Richtig viel Schnee durften die Teilnehmer der diesjährigen Wintersportwoche erleben. Berichte über die Schneemassen füllten die Zeitungen, und die Lawinengefahr war erheblich. Im Bundessportzentrum Obertraun war aber im tiefsten Winter Spaß angesagt. Die ersten Tage mit Lawinenkunde von Profis, Langlaufen, Schneeschuh wandern und Bob fahren, und natürlich wurde das Freizeitangebot des Bundessportzentrums vielfältig genutzt: Sauna, Klettern, Tischtennis spielen…. das alles füllte den Tag. Besonders lustig waren auch die Gesellschaftsspiele, bei denen wettbewerbsmäßig ein Sieger pro Spiel ermittelt wurde. Den Höhepunkt fand die Woche am Donnerstag, als bei strahlendem Sonnenschein und märchenhaften Bedingungen das Schi fahren möglich war. So war es trotz “gefürchteter” Schneemassen eine der abwechslungsreichsten Wintersportwochen.

Bilder <<<